Die teilweise heftigen Gewitter und Regen am Donnerstag Abend, 7. Juni 2012, sorgten auch in weiten Teilen des Kantons Basel-Landschaft für (kleinere) Probleme. Zwischen 18.31 Uhr und 20.41 Uhr musste via Einsatzleitzentrale Liestal in 13 Fällen die Feuerwehr aufgeboten werden, und zwar in erster Linie wegen überfluteten Räumlichkeiten oder verstopften Abläufen. Am Freitag Morgen, 8. Juni 2012, kam es noch zu drei weiteren Feuerwehreinsätzen wegen vergleichbaren Fällen, die erst am Morgen entdeckt wurden.

Einsatzorte waren die Gemeinden Allschwil, Arisdorf, Arlesheim, Binningen, Bottmingen, Diepflingen, Frenkendorf, Laufen, Muttenz und Pratteln. Verletzt wurde niemand, über grössere Schäden ist bis zur Stunde nichts bekannt.

In einem Fall (in Arlesheim) wurde durch einen Blitz eine Alarmanlage ausgelöst. Und in Dittingen BL rollte ein grosser Stein, welcher sich offensichtlich auf Grund des starken Regens gelöst hatte, auf die Strasse.

Polizei Basellandschaft

Sturm 07.06.2012
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Wenn Sie diese Website benutzen stimmen sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.